Sie sind hier: HOME
<  Am 31.07.2017 endet der Frühbucherrabatt
20.07.2017 19:11 Alter: 90 days

Nachricht aus Garmisch-Partenkirchen


Das Jahr 2016 war ein tolles Jahr für BMW … 100 Jahre BMW!

Kaum einer weiß es, aber für uns alle war es viel, viel mehr … es war ein bedeutendes Jahr, es war das Jahr einer entscheidenden Weichenstellung! Eine Weichenstellung für das künftige Miteinander zwischen Mutterkonzern und der gesamten BMW-Clubszene!

Also hat der BMW Club Deutschland die Stimmung der 100-Jahr-Feier aufgegriffen und nach dem Grundsatz, „das Eisen zu schmieden, solange es heiß ist“, sein eigenes 20-jähriges Bestehen im Jahr 2017 im Sinne von „Emotion – Faszination – Neue Wege“ zu feiern!

Die passende Location war schnell gefunden und ich durfte im Lauf der letzten 10 Monate erleben, mit wieviel Engagement und echtem Herzblut sich viele Entscheider von BMW und deren Arbeitsebene für die Clubs „reingehängt“ haben und damit die Basis für eine neue, erfolgreiche Zusammenarbeit geschaffen haben. Dort glaubt man an die Clubs!

Vor 20 Jahren haben wir uns alle unter einem neuen Dach zusammengeschlossen und jetzt gilt es Flagge zu zeigen und zu beweisen, dass wir den o. g. Vorschuss „verdient“ haben! Die großen Tage und die Bedeutung der Clubs waren vorbei, als „Leidenschaft und Emotionen“ von Rechenschieber und Rotstift verdrängt wurden. 2016 wurden wirklich „Neue Wege“ eingeschlagen und so ward das Motto von „20years“ geboren! Dies ist kein leeres Versprechen …

Aktuell ist die Veranstaltung „20years“ ein echter „Leuchtturm“ … organisatorisch und inhaltlich steht alles, aber „richtig rund“ wird die Sache erst mit Euch, nämlich den Mitgliedern der BMW-Clubs von nah und fern, deren Freunden und allen anderen BMW-Interessierten. Seid alle dabei und gebt der Sache Leben … wir fahren zusammen, wir lachen zusammen, wir kämpfen zusammen um Wertungspunkte und abends feiern wir zusammen! Die Workshops der Aussteller, das Rahmenprogramm für jeden Geschmack und die sportlichen Inhalte werden jeden begeistern … aber wie gesagt, es funktioniert nur wenn genügend mitmachen, denn nur so können wir für kleines Geld 110 % Gegenleistung bieten.

Aber viel wichtiger ist, dass er Erfolg der „Neuen Wege“ zwischen BMW und den Clubs am Interesse der Teilnehmer gemessen werden wird. Wir haben es selbst in der Hand …!

Ich will hier keinen anködern und zur Teilnahme überreden, denn die Veranstaltung kann als „richtiger Kracher“ oder „klein, aber fein“ durchgeführt werden … aber nach außen und damit maßgeblich für das künftige Engagement von Sponsoren – auch aus dem Hause BMW – wird sein, wie wir zu uns selbst stehen!

 Ich rechne fest mit Euch … gutes Wetter habe ich bereits bestellt, gute Laune bringt Ihr bitte mit!

 Christian Pomplun

Vorsitzender BMW Club

Garmisch-Partenkirchen & Oberland e.V.